Über uns

Im Mai 2014 war unser erster Auftritt, dazu kam es, da unser Christian mit seiner damaligen Band den Walzbergbuam auf einer Hochzeit engagiert gewesen ist bei der auch moderne Schlagermusik vom Brautpaar gewünscht wurde. Da das mit der damaligen Besetzung nicht möglich war, schlug die Geburtsstunde der Haberfeldtreiber. Nach einem halben Jahr Probearbeiten, sollte diese einmalige Aktion eigentlich auch wieder vorbei sein, doch wir bekamen weitere Aufträge, die wir nach kurzer Überlegung auch angenommen haben, da uns dieses Projekt vom ersten Tag an sehr viel Freude bereitet hat.

 

Unsere ersten Haberfeldtreiber waren Veronika, Christian (Lugi) und Christian (Aigsi). Schon bald mit Unterstützung von Reinhard Dollfuss, der sich gemeinsam mit Christian Aigelsreiter auch heute noch von einer Bühne zur anderen schwingt.

 

Christian Lugbauer hingegen hat nach fünf Jahren aktiver Spielzeit seine Position als Tastenzauberer an Peter Fohringer abgegeben und unterstützt uns seither bei Probenarbeiten und freut sich stets wenn  er uns spontan aushelfen darf.
PS: Das würde er übrigens niemals zugeben, aber ich schreibe diesen Text ohne zu fragen.
PPS: Wir glauben seine bezaubernde Martina freut sich auch. 

 

Gemeinsam mit Christian hat auch Veronika ihr Mikrofon abgegeben.


Somit färbte sich unser optisches Erscheinungsbild. Von Blond auf Dunkelbraun, doch die goldene Stimme ist geblieben.

 

Angelika Aichinger macht uns seit 2019 wieder komplett.

 

Aber nicht nur Sie macht uns komplett, sondern auch die vielen Freunde die wir in diesen Jahren bereits gefunden haben.
DANKE an alle Veranstalter, Brautpaare, Geburtstagskinder, unserem wunderbaren Publikum und unseren Musikkollegen.

 

 

 

 

 Erstbesetzung 2014

 

Christian Lugbauer

Veronika Sieder

Christian Aigelsreiter